Freitag, 16. Oktober 2015

Last time Innsbruck - first time Vienna

Sooo es hat mich ein wenig Zeit gekostet in mich zu gehen, um zu wissen, was ich eigentlich schreiben möchte, oder meinen Lesern präsentieren mag und bin zu dem Schluss gekommen dass ich es immer noch nich weiß. Deshalb denk ich jetzt mal weniger und rede einfach drauf los... so wie immer eben :-D :

Ich vermisse natürlich Innsbruck und all meine Menschlein dort. Angekommen bin ich noch nicht so richtig. Ich versuch aber es mir hier gemütlich zu machen, immerhin wollte ich etwas neues sehen, mich weiter entwicklen und niemand hat behauptet dass das leicht wird.
Um kurz mal über Wien gelästert zu haben : Die Hundezonen hier sind scheiße und scheiße klein, in die schönen Parks dürfen Hunde nich rein und bis letzten Sonntag musste man Angst haben, dass Blau gewinnt... Es gibt bessere Starts. Auf der anderen Seite muss ich dieser Stadt zugestehen, dass sie einige schöne Flecken besitzt, wie das Museumsquartier, das Rathaus und ich das Konzert/die Benefizveranstaltung vorletzten Samstag "VOICES FOR REFUGEES" echt cool fand. Das Wetter ... naja ich hab 5 Jahre in Innsbruck gewohnt, ... wir müssen nicht drüber reden wie ich das Wetter in Wien finde :-P. Alles andere muss ich ganz langsam entdecken und auch Marly muss sich erstmal einleben.

Jetzt hör ich aber mal auf zu quatschen und geb euch einen kurzen Überblick über meine Abschieds- und Anfangszeit (in Innsbrooklyn und Vienna) :

Mein letzter Blick auf die schneebedeckten Berge




mein letztes Konzert im Café Dezentral



Das letzte Foto vom Nachbarsbalkon :-) 



Der Letzte Morgen in meiner Bude und die 
Aufbruchsstimmung gefiel Marly so gar nicht ! :-D

-----------------------------

Gedanken und Ermutigungen beim Wiederkehren: Besuchs-Wochenende

Mein erstes eigenes Zippo-Feuerzeug von den tollsten Chefs der Welt
- "Property of Prometheus" -


Dinge, an die einen Freunde erinnern ! ! ! :-*

-------------------------------

Marlys erste Joghurtschlabberei in der neuen Wohnung



Mein erster Irish-pub-besuch in Wien mit unglaublich gutem Veggieburger!  



die ersten Gesellschaftskritischen U-Bahn'kritzeleien' und ich muss sagen, 
Wien ich geb dir ne Chance...


...schaun wir was mal was man draus machen kann. 
OVER AND OUT.

Keine Kommentare: