Mittwoch, 12. August 2015

Last days !!

Meine letzen Tage in meinem schönen Innsbruck genieße ich nun.
Der Abschied fällt schwer! Dafür wird jetzt nochmal alles gemacht,
was ich schon lang mal machen wollte, schön fand,
oder man noch sehen sollte :-)



New Orleansfestival mit Freunden 


Stadtturm Innsbruck


Touri-tour : Stadtturm


Mit Marly im Prometheus Masterarbeit schreiben. :-)


Der Hofgarten 


Telfser Wiesen 


mit meiner herzallerliebsten Nachbarin =) 

  und Pilze sammeln!!!! 



.... erfolgreiches Pilze sammeln !




Von der Hungerburg bis zur Arzler Alm....


Kopf ausschalten, Natur genießen, lecker Grillen, einfach mal an gar nichts denken, ...


und dann von oben, es wurde dann doch schnell Nacht, ganz runter laufen.
Danke :-) ! Das war ein wunderschöner Abend!



Nächstes Vorhaben: Die Schwarz-Mander-Kirche! 

"Die Innsbrucker Hofkirche, auch Schwarz-Mander-Kirche genannt, ist mit dem Grabmal Kaiser Maximilians I. Tirols bedeutendstes Kunstdenkmal und zählt zu den großartigsten Kaisergräbern in Europa.
28 überlebensgroße Bronzestatuen, die die Verwandtschaft Kaiser Maximilians und seine Vorbilder darstellen, flankieren das Hochgrab. Marmorreliefs mit Szenen aus dem Leben des Habsburgers schmücken das Kenotaph. Weitere Sehenswürdigkeiten in der Hofkirche sind die über 450 Jahre alte Ebert-Orgel, das Grabmonument Andreas Hofers sowie die Silberne Kapelle mit dem Silberaltar und den Grabmälern Erzherzog Ferdinands II. und seiner Gemahlin Philippine Welser." 

(Quelle: http://www.tiroler-landesmuseen.at/page.cfm?vpath=haeuser/hofkirche/haus)

Keine Kommentare: